Foto: Thomas Fritsch

Als Trostpreis werden alle Teilnehmer in die Nagolder Kronelichtspiele eingeladen. Kinder erleben Abenteuer von Stoffbär "Paddington".

Nagold - Ein proppevolles Kino – auch das macht "Wünsch dir was", die große Weihnachtsaktion des Schwarzwälder Boten mit Unterstützung der Sparkasse Pforzheim Calw, möglich.

Mehr als 400 Kinder hatten sich mit ihren originellen Wünschen an unsere Redaktion gewandt, die auch die ungewöhnlichsten Ansinnen verwirklichte. So trafen unsere jungen Leser Stars wie David Garrett, standen selbst als kleine Musical-Stars auf der Bühne, waren als Rundfunk-Reporter live im Stadion dabei oder schüttelten Bundeskanzlerin Angela Merkel persönlich die Hand.

Aber auch alle anderen Kinder durften sich jetzt zu den Gewinnern zählen. Als Trostpreis waren am Freitag alle Teilnehmer in die Nagolder Kronelichtspiele eingeladen und erlebten den Stoffbär "Paddington", wie er sich in das Abenteuer seines Lebens stürzt.