Foto: Fritsch Foto: Schwarzwälder-Bote

Benefiz-Verein Charity-Events lädt zur großen Sause

Von Uwe Priestersbach

Das war ein gelungenes Debüt: Mit der ersten Wohltätigkeits-Party unter dem Motto "Die Nagold-Party" wurde in der Alten Seminarturnhalle für den guten Zweck gefeiert.

Nagold. "Gutes tun soll Spaß machen", lautet bekanntlich das Motto des vor zwei Jahren gegründeten Vereins "Charity Events Nagold". Rund 350 Besucher hatten die Nagolder Partymacher um Patrick Walz und Roberto Schiliro jetzt gezählt – und bis in die frühen Morgenstunden wurde gefeiert und getanzt. "Die Stimmung war super und das Publikum toll gemischt", freute sich der Vereinsvorsitzende Patrick Walz, dass alle Altersgruppen in der Seminarturnhalle vertreten waren.

Zwar räumte Patrick Walz ein, dass man sich insgeheim eine noch größere Resonanz für den guten Zweck gewünscht hätte. Trotzdem waren die Partymacher aber zufrieden, und er ist überzeugt: "Das braucht einfach noch etwas Zeit, bis es sich herumspricht und die Nagold-Party richtig boomt."

Die Band D-Jury singt ihr "Nagold-Lied"

Den Auftakt des abwechslungsreichen Programms bildeten die Auftritte von jungen Talenten aus der Nagolder Musikschule "AWA Villa der Musik". Mit dabei war Josua Schwab aus Altensteig mit seinem Hit "Der Himmel wird blau". Mit Soulmusik begeisterten anschließend Tosin Borisade und Thomas Brenner das Publikum, bevor die Eventband "F-Town-Allstars" um Frontmann Rouven Lohrer für echte Partystimmung sorgte – und mit Vera Reissmüller einen echten Überraschungsgast auf der Bühne präsentierte.

Daneben war auch die Band D-Jury mit ihrem "Nagold-Lied" mit von der Party – und anschließend sorgte Omar Naim alias DJ Black für angesagte Partymusik.

Mit dem Erlös der Nagolder Wohltätigkeitsparty unterstützt Charity Events die Antikörperforschung gegen Leukämie der Stiftung des Tübinger Fördervereins für krebskranke Kinder. "Das ist eine ganz wichtige Sache für Kinder, die an Leukämie leiden und für viele eine echte Hoffnung", macht Patrick Walz deutlich.

Mit seinen bisherigen Events hat der Nagolder Verein bereits fast 20 000 Euro für soziale Zwecke gespendet, darunter auch an die Lebenshilfe Oberes Nagoldtal oder die Nagolder Hospizgruppe.

Das nächste Event des gemeinnützigen Nagolder Vereins wirft auch bereits seine Schatten voraus. So ist am 31. Oktober eine Halloween-Party in der Alten Seminarturnhalle geplant, wobei am Programm derzeit noch gefeilt wird.