Drei kleine schwarz-weiße Stubentiger werden zurzeit vom Ehepaar Seeger aufgepäppelt. Foto: Köncke

Nagolder Ehepaar päppelt drei beim evangelischen Lemberggemeindehaus ausgesetzte Kätzchen auf.

Nagold - Noch immer werden Tiere einfach so ausgesetzt. Erst jüngst wieder entdeckte man am Lemberggemeindehaus in Nagold wieder drei kleine Kätzchen. Jetzt werden die Racker erst einmal aufgepäppelt.

Sie sind vier bis fünf Wochen alt, wiegen jeweils 530 Gramm – und wurden vor dem  Evangelischen Gemeindehaus Lemberg ausgesetzt. Inzwischen werden die drei Kätzchen vom Ehepaar Seeger in der Bonhoeffer-Straße 12  bestens versorgt, können im Heizraum herumtollen und miteinander spielen, bekommen jeden Tag leckere Babynahrung   und "sind schon fast sauber", strahlt die Frau des Hauses. 

Hauskatze "Thinki" war anfangs nicht begeistert

Als Willi Seeger am Abend mit dem Posaunenchor für das Landesmissionsfest in Nagold probte,  stand der Karton mit den drei Samtpfötchen noch nicht an der Eingangstür – erst als er gegen 21.45 Uhr den Heimweg antreten wollte, entdeckte er ein  längliches Paket mit Luftlöchern. Er hob es auf, schüttelte es kurz  und hörte ein klägliches Miauen.  Seeger  öffnete den  Deckel und ein kleines Kätzchen schaute  heraus. Er  nahm den Karton  mit ins Auto. Jetzt machten sich auch die beiden anderen Stubentiger  bemerkbar.

"Ich habe eine Überraschung für Dich" begrüßte er daheim seine Frau Else, die so überrascht gar nicht war, weil sie in der Vergangenheit schon öfter entlaufene oder nicht gelittene Katzen aufgenommen hatte.

Am Anfang war die dreifarbige Hauskatze "Thinki" von den drei Neuankömmlingen freilich nicht gerade begeistert, inzwischen habe sich das gelegt, sagt  Willi Seeger, der sich ziemlich sicher ist, dass es sich bei den drei Kätzchen um Mädchen handelt.  Für immer behalten will sie das Ehepaar nicht  und hat deshalb mit Elisabeth Dingler aus Ebhausen vom Tierschutzverein Oberes Nagoldtal Kontakt aufgenommen – in der Hoffnung, dass die  Stubentiger ein schönes Zuhause finden.

Zwei Wochen will das Ehepaar die Drei aber noch behalten und versorgen. "Sie sind ja noch so jung", schaut Else Seeger ihre Zugezogenen liebevoll an.

Wer eine oder alle drei Kätzchen bei sich aufnehmen will, kann sich schon mal mit Elisabeth Dingler vom Tierschutzverein Oberes Nagoldtal unter Telefon 07458/7387 in Verbindung setzen.