Mit diesem Motiv wirbt der Emminger Kinderchor für sein neues Piraten-Singspiel. Zeichnung: Fischer Foto: Schwarzwälder-Bote

Kinderchor: Emminger proben

Nagold-Emmingen. In der nächsten Woche beginnt der Emminger Kinderchor mit den Proben für sein Singspiel "Piraten unterwegs..." Zu den Proben, die am Mittwoch, 17. Februar, um 16 Uhr starten sind auch neue interessierte Kinder ab sechs Jahren willkommen. Aufführungstermin ist am 23. April, um 18 Uhr in der Emminger Fritz-Ziegler-Halle.

Frei nach dem Motto des Emminger Liederkranz "Komm und sing mit uns‚" wird dann Mittwoch für Mittwoch an dem Singspiel gearbeitet. Wer mitsingen will, muss nicht Mitglied des Vereins sein. Geprobt wird im Vereinsraum der Emminger Halle. Die Leitung des Kinderchors liegt in den Händen von Johannes Sorg.

Weitere Informationen zum Kinderchor oder auch dem Mitwirken am Singspiel bekommen Kinder und Eltern am ersten Probentag, 17. Februar, ab 16 Uhr. Der Nachmittag wird extra als Info-Nachmittag gestaltet. Aber auch Kerstin Enßlin gibt gerne nähere Auskünfte: Telefon 07452/6003746.