Freizeit: In Reutlingen bei "Die drei Musketiere"

Nagold. Wie im vergangenen Jahr organisierte der "Seniorentreff Mohren e.V." auch dieses Jahr wieder eine Ausfahrt ins Naturtheater Reutlingen.

War es im vergangenen Jahr die Aufführung von "Aladin und die Wunderlampe", so konnten sich die Ausflügler bei der diesjährigen Ausfahrt über die Aufführung "Die drei Musketiere" unter der Regie von Susanne Heydenreich freuen.

Schauspiel nach dem Roman von Dumas

Mit einem mit 53 Personen besetzten Bus startete man von mehreren Abfahrtstellen in Nagold in Richtung Reutlingen und saß rechtzeitig zum Beginn der Vorführung auf den reservierten Plätzen.

Das Schauspiel nach dem Roman von Alexandre Dumas spielt im Paris des 17. Jahrhunderts. Kardinal Richelieu intrigiert gegen Königin Anna, um selbst erster Mann im Staat zu werden. Zu dieser Zeit macht sich auch der junge d’Artagnan auf den Weg nach Paris, um dort königlicher Musketier zu werden. An der Seite der Musketiere Athos, Porthos und Aramis kämpft er gegen die Männer von Kardinal Richelieu. Die nie erfüllte Liebe der Königin Anna galt dem englischen Herzog von Buckingham der von Anna als Beweis ihrer Liebe eine Diamantnadel erhält, diese Nadel sollte die Königin auf einem Ball tragen.

Annas Kammerzofe Constance die sich in d’Artagnan verliebt hat, bittet diesen den Schmuck aus England für ihre Königin zurück zu holen, so machen sich d’Artagnan und die Musketiere auf den Weg nach England und somit wird aus der romantischen Liebesgeschichte ein spannender, atemberaubender Thriller mit dann doch einem Happy End.

Auch fürs nächste Jahr ist eine Ausfahrt geplant

Nach der Aufführung von etwa zweieinhalb Stunden Dauer ging das Schauspiel unter großem Beifall der Zuschauer zu Ende und die Heimreise begann, nicht ohne den Gedanken auch für das nächste Jahr wieder eine Ausfahrt ins Naturtheater vorzusehen.