Für die Klebwiese, den ganzen Stadtpark oder auch nur das Boysen-Forum legte der Gemeinderat jetzt das Benutzungsentgelt fest. Foto: Fritsch Foto: Schwarzwälder-Bote

Nagold (hof). Nicht nur Hallen und Säle kann man bei der

Nagold (hof). Nicht nur Hallen und Säle kann man bei der Stadt Nagold für Veranstaltungen mieten – auch öffentliche Freiluftflächen. Zu welchen Bedingungen Veranstalter die Klebweise oder das Boysen-Forum im Kleb mieten können war bisher aber nicht geregelt. Nagolds Gemeinderat legte nun die Entgelte fest. Für die Klebwiese gilt es 200 Euro zu berappen, eine Veranstaltung auf dem Boysen-Forum kostet 125 Euro, und will man den gesamten Stadtpark bespielen sind 275 Euro fällig. Der Longwyplatz sowie die anderen Plätze in der Innenstadt sind nicht berücksichtigt. Ihre Nutzung muss nicht beim Kulturamt beantragt werden, sondern als Sondernutzung. Für Vereine der Stadt gilt weiter die Regel, dass sie einmal im Jahr einen Veranstaltungsort kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen – zum Beispiel eine Halle oder den Kleb.