Konzert: Trompete und Orgel in St. Petrus und Paulus

Nagold. Am Samstag, 1. Juli, lädt der Orgelförderkreis "organo" zu einer Nachtmusik in die katholische Kirche St. Petrus und Paulus nach Nagold ein. Ab 21.30 Uhr spielen Klaus Ganter und Waltraud Götz Musik für Trompete und Orgel.

Seit 1995 ist Ganter hauptberuflicher Lehrer an der Musikschule

Klaus Ganter absolvierte sein Studium im Fach Trompete/Orchestermusik an der Staatlichen Hochschule für Musik in Karlsruhe und an der Bundesakademie in Trossingen. Bereits vor Abschluss seines Studiums übernahm er Lehraufträge an verschiedenen Musikschulen und hatte Engagements im Orchester des Staatstheaters Karlsruhe. Seit 1995 ist er hauptberuflicher Lehrer an der Musikschule Nagold in den Fächern Trompete, Horn und Ensemblespiel, seit 2006 leitet er Bläserklassen an der Christiane-Herzog-Realschule. Eine rege Konzerttätigkeit führt ihn nicht nur ins europäische Ausland, sondern auch nach Brasilien und die USA.

Waltraud Götz studierte Kirchenmusik in Rottenburg/Neckar und Musikwissenschaft/Historische Hilfswissenschaften an der Eberhard Karls-Universität in Tübingen. An der Folkwang-Hochschule in Essen absolvierte sie ein vertiefendes Studium zum Gregorianischen Choral. Seit 1990 ist sie hauptberufliche Kirchenmusikerin in der katholischen Gemeinde Nagold. Zur Zeit arbeitet sie zusätzlich als wissenschaftliche Mitarbeiterin in einem Projekt zur Erfassung mittelalterlicher Einbandfragmente im Hauptstaatsarchiv Stuttgart.

Spenden kommen dem Orgelneubau in St. Petrus und Paulus zugute

Im Anschluss an die Nachtmusik wird Orgelsekt auf dem Kirchplatz (bei schlechtem Wetter im Foyer des Gemeindehauses) ausgeschenkt. Der Eintritt zur Nachtmusik ist frei. Spenden kommen dem Orgelneubau in St. Petrus und Paulus zugute.