32-Jähriger gibt bei Polizei an, ein Wildschwein erlegt zu haben. (Symbolfoto) Foto: natureimmortal/Fotolia.com

32-jährige Mann gibt gegenüber Polizei an, Wildschwein erlegt zu haben. Kein strafrechtliches Verhalten.

Nagold - Nachdem am Freitagmorgen auf der L 356 zwischen den Nagolder Stadtteilen Hochdorf und Vollmaringen vermutlich auf einen Lkw geschossen worden ist, hat sich am Montagabend der vermeintliche Schütze beim Polizeirevier Nagold gemeldet.

Der 32-jährige Mann gab gegenüber den Polizeibeamten an, dass er Pächter eines Jagdreviers und am Freitagmorgen dort unterwegs gewesen sei. Er habe im dortigen Acker Wildschweine gesehen und erst dann einen Schuss abgegeben, als der Lastwagen vorbeigefahren war.

Seinen Angaben zufolge hatte er auch ein Wildschwein erlegt. Die Ermittlungen sind mittlerweile abgeschlossen. Es gibt keine Anhaltspunkte für ein strafrechtliches Verhalten des 32-Jährigen.

Der Mann hatte die Erlaubnis zur Jagd, außerdem wurde der Lastwagen weder gefährdet noch von einem Projektil getroffen.