Auch das kann man auf den Musikzugkonzerten erleben: Die gesamte Klasse musiziert als Orchester, hier ein Bild aus dem vergangenen Jahr. Archiv-Foto: Hofmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Musikzugklassen des Otto-Hahn-Gymnasiums gestalten heute und Donnerstag Konzerte

Nagold. Wie sieht der Alltag in den Klassen des Musikprofils von Klasse 5 bis 10 des Otto-Hahn-Gymnasiums in Nagold eigentlich aus? Er besteht neben dem Erlernen von elementaren Grundkenntnissen des Faches und seiner Geschichte vor allem auch aus praktischem Singen und Musizieren.

Einen Einblick in diese kreative, nachschöpferische Arbeit erhalten alle Interessierten am heutigen Montag, 23. März sowie am Donnerstag, 26. März, wenn die Schüler Werke und Songs "aus dem Unterricht auf die Bühne" bringen. An beiden Abenden werden Akteure aller Altersstufen vertreten sein, und dementsprechend vielfältig, bunt und abwechslungsreich ist dann auch das Programm: Von Klassik bis Pop spannt sich der Bogen.

Am Donnerstag werden zudem auch die beiden Bläserklassen musizieren. Beginn der Konzerte im Nagolder Kubus ist jeweils um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei, Spenden zur Unterstützung der musikalischen Arbeit der Schule sind aber willkommen.