Auch die Winzerkapelle "Harmonie" Unterjesingen war beim Frühlingsfest der Vollmaringer Musikanten mit von der Partie. Foto: MV Foto: Schwarzwälder-Bote

Friedliche Feiern über vier Tage / Ausklang mit Gastkapellen / Herz-Ass zieht mehr als 500 Besucher an

Nagold-Vollmaringen. Das 43. Frühlingsfest ist nach vier Tagen Hochbetrieb in Vollmaringen zu Ende gegangen.

Bei der Dirndl- und Lederhosenparty tanzten und feierten mehr als 500 Besucher zur Musik von Herz-Ass. Die Allgäuer haben erneut mit ihrer witzigen Stimmungs-Show überzeugt. Vorstand Daniel Raible hat die Band schon fürs nächste Jahr gebucht.

Am Abschlusstag haben die Gastkapellen aus Griesingen bei Ulm, Ebhausen, Unterjesingen und Untertalheim die Festgäste unterhalten. Mit den Griesingern verbindet die Vollmaringer Musikanten trotz der Entfernung schon eine längere Freundschaft.

Zum Ausklang des Frühlingsfests wurde die Tombola ausgelost. Den Hauptpreis, eine Ballonfahrt, hat der Koch des Fests, Stephan Kapp von der "Krone" in Altbulach gewonnen, der nach den anstrengenden Festtagen zur Entspannung einfach mal abheben kann. Es wurden jedoch nicht alle Preise abgeholt. Wer die folgenden Losnummern gekauft hat, kann sich über einen Gewinn freuen: 2055, 3193, 3229, 3236, 3241, 5850, 5911, 7341. Besitzer dieser Lose können sich bei Saskia Häffelin, Telefonnummer 07452/8965492, melden.

Obwohl über die Tage tausende Gäste ins Festzelt gekommen sind, gab es keine nennenswerten Zwischenfälle. Das Fest ist friedlich verlaufen. "Das freut uns und darf an dieser Stelle einmal hervorgehoben werden. Wir hatten zu jeder Zeit fröhliche Feierstimmung im Zelt, wie wir uns das wünschen", sagt Daniel Raible.

Außerdem sei er froh, dass die Anwohner das nötige Verständnis für das große Fest aufbrächten. Raible: "Dafür bedanken wir uns ganz besonders."