Die Präsenz des FC Bayern München in Nordamerika passt auch in die Strategie der Rolf Benz AG & Co. KG. Das Nagolder Unternehmen stattete die Räume aus. Foto: Rolf Benz AG & Co. KG Foto: Schwarzwälder-Bote

Rolf Benz stattet New Yorker Büro des Erstligisten aus

Nagold/New York. In der New Yorker Lexington Avenue in Manhattan hat der FC Bayern München im Rahmen seiner Internationalisierungsstrategie sein erstes Auslandsbüro bezogen.

Der Sitz der neu gegründeten US-Tochter, der "Bayern Munich LLC", wurde ausgestattet mit Möbeln der Marke Rolf Benz aus Nagold.

In der 21. Etage des Gebäudes bereichern die Stuhlsessel Rolf Benz Ego und die Stühle Rolf Benz Sinus die Räumlichkeiten. Dabei kennen die Verantwortlichen des FC Bayern die Stuhlserie Sinus bestens, da diese bereits seit einem Jahr auch den Business-Club der Münchner Allianz Arena schmückt. "Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Partnerschaft mit dem FC Bayern nun auch auf internationaler Ebene erfolgreich fortsetzen können. Auch wir verfolgen das Ziel unsere Marke in Nordamerika noch bekannter zu machen. Nach der Eröffnung unseres Flagship-Stores in Soho im Frühjahr ist die Ausstattung dieser Geschäftsräume ein weiterer, wichtiger Schritt in New York", so Jürgen Mauß, Vorstandsvorsitzender der Rolf Benz AG & Co. KG.

Mit Sebastian Labs von labs design Hamburg übernahm übrigens ein langjähriger Partner von Rolf Benz die komplette Planung des Innenausbaus des New Yorker Büros des FC Bayern. Zuletzt plante labs design die Rolf Benz Flagship-Stores in New York und München.