Der gesellige Teil kommt bei den Treffen der Alterswehr der Nagolder Feuerwehr nicht zu kurz. Foto: FFW Foto: Schwarzwälder-Bote

Obmann Heiner Jourdan stellt Amt in Alterswehr zur Verfügung

Nagold. Das neue Jahr bietet bei der Feuerwehr in Nagold einige Veränderungen. Zur Bekanntgabe trafen sich 58 Mitglieder der Altersabteilungen zur Hauptversammlung im Gerätehaus in Nagold.

Obmann Walter Renz begrüßte die Gäste, mit denen er sich an das vergangene Jahr erinnerte. Er sprach vom Theaterbesuch in Oberreichenbach, der Lehrfahrt an den Brombachsee, beleuchtete das Grillfest in Hochdorf und die Stadtbesichtigung Nagolds mit Einkehr im Naturfreundehaus. Gerne erinnerte sich Renz auch an das 150-jährige Jubiläum in Haiterbach, an dem die Feuerwehr Nagold mit einer großen Gruppe teilgenommen hatte.

Auf der Tagesordnung standen auch einige Wechsel und Veränderungen an. In der Abteilung Emmingen löste der neue Obmann Wolfgang Walz mit seinem Stellvertreter Walter Betsch, Rudi Weitbrecht und Wilfried Lutz ab. Heiner Jourdan, Obmann der Feuerwehr Nagold, stellte sein Amt zur Verfügung. Mit über 80 Jahren, so meinte er, sollte man auch mal kürzer treten.

Stadtbrandmeister Paul Amand gab außerdem bekannt, dass die Stadt Nagold eine neue Feuerwehrsatzung erhalte. Mit guten Wünschen für das begonnene Jahr 2015 schloss Walter Renz die Versammlung.