Gut angenommen wurde die Markttafel im Landesgartenschaujahr 2012. Am 9. August gibt es die Wiederauflage. Foto: Buckenmaier Foto: Schwarzwälder-Bote

Am 9. August wird mitten auf der Marktstraße gefeiert

Nagold. Die Nagolder Innenstadt strahlt in den schönsten Farben. Der "Swing", das 200 Meter lange Blumenbouquet, ziert die Marktstraße im aktuellen Sommerflor.

Stimmungsvolles Licht dank Lampions

Diese einmalige Kulisse war schon im Gartenschaujahr 2012 Festsaal für die Nagolder Markttafel. Am Samstag, 9. August, soll es nun eine Wiederholung geben. Mitten auf der Marktstraße wird eine lange Tafel aufgebaut, an der gemeinsam gefeiert werden kann. Die Veranstaltung ist Teil des Nagolder Sommerzaubers.

Für das besondere Flair wird an diesem Abend die Illumination des "Swings" mit hunderten von Lampions sorgen. Das Besondere an der Markttafel: Essen und Trinken wird von den Teilnehmern selber organisiert. Kleinigkeiten und Getränke gibt es jedoch auch vor Ort.

Die Idee geht zurück auf die Tafel im toskanischen Siena, wo die Anwohner einmal im Jahr Tische auf die Straße stellen und sich mit Freunden und Nachbarn treffen.

Reservierungen für den längsten Tisch Nagolds, der Markttafel, nimmt der Cityverein Nagold per E-Mail entgegen: info@cityverein-nagold.de.

Eine Anmeldeliste liegt auch im Nagolder Weinladen, Marktstraße 47, aus.