Oberbürgermeister Jürgen Großmann gratulierte gemeinsam mit der Wirtschaftsbeauftragten der Stadt Nagold Carmen Hensler (links) Inhaberin Sabine Bügler-Hunsicker und ihrem Team Elena Dzyuba, Jasmin Nisch und Brigitte Großmann (von links) zum Gewinn des Deutschen Kosmetikpreises Gloria. Foto: Mutschler Foto: Schwarzwälder-Bote

Kosmetikpreis: "Nails Club" wurde in Düsseldorf ausgezeichnet

Nagold. Der "Nails Club" aus Nagold wurde beim Deutschen Kosmetikpreis "Gloria" als bestes Nagelstudio ausgezeichnet. Inhaberin Sabine Bügler-Hunsicker konnte den Preis bei der Verleihung in Düsseldorf aus den Händen von Schauspielerin Mariella Ahrens entgegennehmen.

Auch Nagolds Oberbürgermeister Jürgen Großmann gratulierte zu dem Erfolg: "Sie haben sich mit den Standards von Nagelstudios in ganz Deutschland gemessen. Der Preis zeigt, dass sie hervorragende Arbeit machen. Wir freuen uns sehr, dass sie auch unsere Stadt vertreten haben."

"Es ist schön, sich mit den Besten zu messen", erklärt Sabine Bügler-Hunsicker, warum sie sich um den Preis beworben hatte. Neben einer Bewerberpräsentation mussten weitere Unterlagen eingereicht werden, zum Beispiel über Umsatzsituation, Behandlungsspektrum, Ambiente oder den Kundenservice, die dann von einer neunköpfigen Jury bewertet wurden.

Eine Runde weiter stand der Besuch einer unbekannten Testkundin auf dem Programm, die ebenfalls einen großen Fragebogen ausfüllen musste. Nach dieser Runde wurden dann die drei Nominierten bekannt gegeben, die zur Preisverleihung nach Düsseldorf fahren durften. Dort wurden dann die Preisträger im Rahmen einer Gala bekanntgegeben.

Nach der Bekanntgabe seien im Team Tränen geflossen, Freudentränen natürlich. "Auch unsere Kunden haben mit uns mitgefiebert und sich mit uns gefreut", sagt Sabine Bügler-Hunsicker, die die Preisverleihung mit 600 geladenen Gästen, darunter viel Prominenz aus dem Show-Business sehr genossen hat.