Kommen morgen kurzfristig zum Gastspiel nach Nagold: "BenjRose". Foto: BenjRose Foto: Schwarzwälder-Bote

"BenjRose" spielt morgen in der Alten Seminarturnhalle Nagold

Nagold (rk). Beste Rockmusik, eine umwerfende Stimme und ein Frontmann mit wilder Lockenmähne – das sind die Markenzeichen der Kölner Band "BenjRose". Am morgigen Donnerstag, 14. August, präsentieren die Künstler im Rahmen des Nagolder Sommerzaubers in der Alten Seminarturnhalle ihr Können – ein Konzert, das kurzfristig noch aufgenommen wurde.

Die fünf Musiker um Sänger und Songschreiber Benjamin Rose bringen zu diesem Auftritt übrigens nicht nur eine brandneue CD, sondern zudem auch einiges an Konzerterfahrung mit. Denn neben Benjamins Freunden Robert und Benno sind auch Produzent und Keyboarder Rami Jaffee, der mit den Foo Figthers spielte, sowie Sänger und Gitarrist Alex Auer, der mit Xavier Naidoo arbeitete, Teil der Band.

Die Gruppe trat bereits bei zahlreichen Shows in ganz Europa sowie in den USA auf, unter anderem auch beim Southwest Festival 2010 in Austin, Texas, und begleitete schon Künstler wie P!nk, Seed, oder Deichkind. Ende September geht "Benj-Rose" auf Deutschlandtour. Zuvor sind sie nun noch morgen Abend in Nagold zu sehen.

Tickets für das Konzert gibt es bei Reservix, im Rathauscafe oder am Anker Beach sowie an der Abendkasse für zehn Euro.

Weitere Informationen: www.sommerzauber-nagold.de www.benjrose.com