Es gibt wieder Allerlei zu entdecken beim Markt in Vollmaringen. Foto: Priestersbach Foto: Schwarzwälder-Bote

Markt: In Vollmaringen steigt zum siebten Mal der Kunsthandwerkermarkt in der Gemeindehalle

Nagold-Vollmaringen. Nach den erfolgreichen Märkten in den Vorjahren steigt in der Vollmaringer Gemeindehalle am 4. und 5. November der siebte Kunst- und Handwerkermarkt. Der Erlös fließt nach wie vor in die Sanierung des 60 Meter hohen Kirchturms in Vollmaringen.

Zwar ist die Turmsanierung inzwischen abgeschlossen, doch im Säckel der katholischen Kirchgemeinde werden die Sanierungsarbeiten trotzdem noch jahrelang zu spüren sein. "Damit sind wir noch bis 2021 beschäftigt", weiß Kirchengemeinderat und Initiator des Marktes, Walter Volz, zu berichten.

Künstler und Handwerker aus der Region bieten hier ihre Werke an: Olivenöl aus Griechenland, Schafsprodukte in jeder Variation, Flechtwaren oder preisgekrönte Spirituosen. Im Angebot stehen zudem Engel aus Bronze, Puppenkleider und für die kalte Jahreszeit warme Socken oder Warmes aus Filz. Mit von der Partie sind die Kirchengemeinde Altensteig, die Missionsgruppe Gündringen, der Förderverein der Vollmaringer Grundschule und der Verein für soziale Integration.

Wegen des großen Vorjahreserfolgs findet wieder eine Verlosung statt, bei der viele Preise winken. "Jedes fünften Los gewinnt", verspricht Volz.

Am Samstag gibt es Wurstsalat aus Baisingen und am Sonntag stehen Linsen und Spätzle auf dem Speiseplan. Der Markt ist am Samstag von 14 bis 17 Uhr und am Sonntag von 11 bis 17 Uhr geöffnet.