Susanne Michel stellt "sammlung." aus

Nagold. Premiere: Am Freitag, 24. Oktober, lädt die Volkshochschule Oberes Nagoldtal zum ersten Mal in ihr neues Gebäude, Bahnhofstraße 41, zu einer Vernissage ein.

Unter dem Titel "sammlung." wird an diesem Abend um 19 Uhr die Ausstellung der Künstlerin Susanne Michel eröffnet.

Susanne Michel, 1967 in Ebhausen geboren, studierte Kunstgeschichte und Romanistik in Berlin und Kunsttherapie in Nürtingen. Seit mehr als zehn Jahren ist sie freischaffend im künstlerischen und kunsttherapeutischen Bereich tätig, unter anderem auch als Dozentin an der Jugendkunstschule seit deren Gründung. Von ihr wurden Kunstprojekte konzipiert und neue Kursformate ins Leben gerufen.

Mit ihren Kunstwerken war Susanne Michel schon auf vielen Ausstellungen vertreten, vor neun Jahren in der VHS am Vorstadtplatz zusammen mit der Stuttgarter Künstlerin Karin Kirschmann. Kuratiert war diese Ausstellung von Joachim Ploghöft, der zur aktuellen Ausstellung die Einführung halten wird.

In der Nagolder Kunstszene hat sie sich als zweimalige Preisträgerin von "Kunst auf Abwegen" einen Namen gemacht. Die aktuelle Ausstellung "sammlung." wird Kunstwerke von ihr zeigen, die mit unterschiedlichen zeichnerischen und grafischen Techniken entstanden sind. Die Zeichnungen von Susanne Michel zeichnet eine sensible Ästhetik aus. Dem Betrachter fallen Details auf, die zuweilen wie Zitate in den Zeichnungen zu lesen sind.

Die Ausstellung kann bis zum 18. Dezember dieses Jahres zu den Öffnungszeiten der VHS-Geschäftsstelle besucht werden.