Skulpturen von Stefan Link sind ab Samstag in der Forstkugel im Riedbrunnen zu sehen. Foto: VHS Foto: Schwarzwälder-Bote

Stefan Link stellt ab Samstag aus

Nagold. Am Samstag, 12. April, lädt die Volkshochschule um 19 Uhr zu einer Vernissage in die Forstkugel im Riedbrunnen ein. Unter dem Titel "Holzwege" wird an diesem Abend die Ausstellung des Bildhauers Stefan Link eröffnet.

Erstmalig organisiert die VHS eine Kunstausstellung in der Forstkugel im Riedbrunnen. Passend zum Erscheinungsbild der Forstkugel werden dort Holzskulpturen und Holzschnitte des gebürtigen Nagolders Stefan Link gezeigt. Zur Vernissage wird Isidor Schneider in die Ausstellung einführen und musikalisch umrahmt wird sie von seinem Bruder Michael Link.

Stefan Link, 1956 in Nagold geboren, besuchte von 1977 bis 1980 die Holzbildhauerschule in München, studierte anschließend Kunstgeschichte und Philosophie in Regensburg und arbeitet seit 1984 freiberuflich als Bildhauer und Restaurator in Kallmünz. Seit 1997 ist er Mitglied im Berufsverband Bildender Künstler Niederbayern/Oberpfalz. Seine Werke waren auf zahlreichen Ausstellungen vertreten.

Die Ausstellung kann bis zum 4. Mai 2014 an Samstagen, Sonn- und Feiertagen zwischen 14 bis 18 Uhr besucht werden.