Die Polizei sucht Zeugen zu einer Brandlegung am vergangenen Freitagabend bei

Die Polizei sucht Zeugen zu einer Brandlegung am vergangenen Freitagabend bei der Lembergschule.

Nagold. Gegen 20 Uhr wurden drei männliche Jugendliche auf dem Gelände der Lembergschule dabei beobachtet, als diese zunächst einen Papierhaufen und danach einen Vogelkasten auf einer Metallbank entzündeten. Ein weiterer Vogelkasten wurde zerstört. Die eintreffenden Polizeibeamten konnten Hinweise darauf erlangen, dass die Jugendlichen zum Entzünden der Gegenstände möglicherweise Spiritus verwendet haben. Die Feuerwehr Nagold kümmerte sich um die entzündeten Gegenstände. Die drei Personen konnten nicht mehr angetroffen werden. Eine Fahndung nach ihnen verlief am Abend erfolglos. Die Schulgebäude waren laut Polizei durch die Handlungen der drei Personen nicht brandgefährdet. Zur entstandenen Schadenshöhe konnten noch keine Angaben gemacht werden. Die Täter müssen mit einer Strafanzeige rechnen. Zeugen, die den Vorfall beobachteten, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Nagold unter Telefon 07452/93050 zu melden.