Der Kreisel an der Baustelle in Iselshausen wird derzeit gleich mitsaniert. Foto: Fritsch Foto: Schwarzwälder-Bote

Verkehrsknotenpunkt in Iselshausen wird ebenfalls saniert

Nagold-Iselshausen. Die nächste Baustelle in Iselshausen: Im Zuge der Sanierungsarbeiten auf der L 353 (Ortsdurchfahrt Iselshausen) wird auch gleich noch der Kreisel saniert. Dessen neue Asphaltiurung wurde vorgezogen.

Im Auftrag des Regierungspräsidiums Karlsruhe wird bekanntlich seit Oktober vergangenen Jahres die Landesstraße 353 im Bereich der Ortsdurchfahrt Iselshausen ausgebaut. Nachdem nun Anfang Juli die letzten umfangreichen Asphaltarbeiten bei diesem Projekt eingeplant sind, hat das Regierungspräsidium Karlsruhe in Abstimmung mit der Stadt Nagold festgelegt, im Zuge dieser Arbeiten und der noch bestehenden Vollsperrung der Landesstraße 353 auch den bereits schadhaften Asphaltbelag auf der Bundesstraße 463 in Iselshausen im Bereich des Kreisverkehrs zu erneuern.

Die Arbeiten laufen seit zwei Tagen und sollen bis zum 3. Juli andauern. Die Belagserneuerung auf der Bundesstraße 463 wird unter Verkehr mit einer Ampelregelung durchgeführt.

Mit den Zusatzarbeiten wurde die bereits vor Ort tätige Baufirma beauftragt. Dadurch könnten Synergieeffekte genutzt und eine kurze Bauzeit realisiert werden, da Baugeräte, Baustelleneinrichtung und Fachpersonal bereits vor Ort sind, teilte gestern das Regierungspräsidium mit.

Durch die Terminierung der Belagserneuerung auf der Bundesstraße 463 im Zuge des Ausbaus der Ortsdurchfahrt Iselshausen werden künftige Eingriffe in den Verkehr vermieden und zudem Verkehrsbehinderungen dadurch minimiert, dass die Arbeiten zeitlich innerhalb der Sperrung der L 353 und somit bei niedrigem Verkehrsaufkommen umgesetzt werden.

Die Kosten betragen rund 60 000 Euro und werden vom Bund getragen.

Für die unvermeidbaren Belastungen und Behinderungen bittet das Regierungspräsidium Karlsruhe die Verkehrsteilnehmer um Verständnis.