Bildung: Schüler präsentieren Weihnachtsmusical in der Außenstelle der Wiestalschule auf dem Kernen

Gleich zweimal führten der Schulchor unter Leitung von Karl Pfaff zusammen mit der Klasse 3c und ihrer Klassenlehrerin Silke Lenz in der Außenstelle der Wiestalschule auf dem Kernen ein Weihnachtsmusical auf. Die Zuschauer waren begeistert.

Nagold. Premiere feierte dieses Musical in der Kirche St. Michael während des Weihnachtsgottesdienstes, ein zweites Mal wurde es bei der großen Schulweihnachtsfeier vor großem Publikum in der Schulturnhalle am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien präsentiert.

Viele Eltern, Großeltern und Geschwister waren der Einladung gefolgt und verfolgten mit großem Interesse das Programm. Auch alle Kindergartenkinder mit ihren Erzieherinnen des Kindergartens St. Michael waren eingeladen und wurden als Zuschauer willkommen geheißen.

Die Chorkinder und die Schauspieler eröffneten die Feier mit dem Musical "Der Weihnachtsgast" von Uli Führe. Freude und Begeisterung strahlten die Kinder bei ihrem Auftritt aus – ihre gesangliche Leistung, ausgestaltet mit Bewegung und Gitarrenbegleitung, als auch ihr schauspielerisches Können wurden mit großem Applaus belohnt. Spontan stimmte Karl Pfaff mit seiner Gitarre ein Lied als Zugabe an.

Es folgten abwechslungsreiche Darbietungen der einzelnen Klassen – von den Jüngsten der Schule bis zu den Viertklässlern, jedes Kind hatte seine Rolle und seinen Auftritt.

Flötenspiel der Flöten-AG unter Leitung von Susanne Kalmbach und gemeinsam gesungene Weihnachtslieder umrahmten die Feier stimmungsvoll. Neben Gedichten, Liedern, "Feuerlyrik" und Klanggeschichten, wurden auch Fadenspielfiguren eindrucksvoll vorgetragen und vorgeführt.

Bevor die Kinder in die Weihnachtsferien entlassen wurden, bedankte sich Konrektorin Silke Lenz bei den Lehrerinnen Sonja Neuss, Lydia Fingerhut, Susanne Jeremias, Anke Schlegel und bei Karl Pfaff für die sehr gute Zusammenarbeit und ihr großes Engagement.