Hans-Martin Klink (rechts) und der VfL-Basketball-Abteilungsleiter Wolfgang Plattner können bei den Freizeitsportlern noch Mitstreiter gebrauchen. Foto: Fritsch Foto: Schwarzwälder-Bote

Sport: VfL-Basketballer haben jetzt eine Freizeitgruppe

Von Heiko Hofmann

Nagold. Was tun, wenn man für sein Leben gern einen Sport betreibt, diesen aber zumindest in erreichbarer Nähe nicht ausüben kann? Zwei Alternativen gibt es da. Erstens: wegziehen. Zweitens: daran etwas ändern.

Zu letzterem hat sich Hans-Martin Klink entschlossen. Als der rüstige Mann als Ruheständler nach Nagold zog, da war für ihn eins klar: Wie in den 17 Jahren zuvor wollte er auch in Nagold seinem lieb gewonnenen Sport in einer Freizeitgruppe nachgehen, dem Basketballspiel. Umso erstaunter war Klink dann, als er erfuhr, dass es in dieser Stadt keine Freizeitgruppe für diese schöne Sportart gibt. Also beschloss Klink in Zusammenarbeit mit dem VfL Nagold an dieser Situation etwas zu ändern. Und jetzt ist sie gegründet: die Freizeitgruppe der VfL-Basketballer.

Jeden Dienstag in der OHG-Halle

Ein paar Mitstreiter könnten Hans-Martin Klink und Basketball-Abteilungsleiter Wolfgang Plattner aber durchaus noch gebrauchen. Dabei darf jeder mitmachen. Die Teilnahme an den Freizeittrainings ist vollkommen zwanglos. Ob Mann oder Frau, ob Ex-Profi oder Laie, ob Jugendlicher oder Senior: Alle dürfen sie zu dem neuen Freizeitsportangebot kommen. Im Vordergrund steht weniger ein hartes Training als vielmehr das gemeinsame Spiel und somit also der Spaß an der Bewegung mit dem großen orangefarbenen Ball. Treffpunkt ist jeden Schul-Dienstag, ab 19.30 Uhr, für etwa zwei Stunden in der Sporthalle des Otto-Hahn-Gymnasiums. Weitere Informationen erteilt Hans-Martin Klink unter Telefon 07452/8444491 oder Wolfgang Plattner unter 07452/818862.