Die Gündringer Showtanzgruppe "Scharfe Bären" begeisterte auf der Bühne. Foto: Priestersbach

Begeisternde Auftritte und phantasievoll verkleidete Besucher in Gündringen. Showtanzgruppe "Scharfe Bären" auf Bühne.

Nagold-Gündringen - Am Wochenende waren die Narren im Steinachtal los: Die Gündringer Sportlerfasnet stieg bereits in der 14. Auflage. Ein Markenzeichen sind dabei immer wieder die phantasievollen Kostüme der Besucher.

An zwei Abenden durften sich die Macher vom SV Gündringen deshalb über ein volles Haus und tolle Stimmung freuen. Aber auch die gestrige Kinderfasnet lockte zahlreiche Besucher in die Gündringer Halle. Doch konnte sich eben auch das Programm sehen lassen.

Gleich der Showtanzabend am Freitag war ein voller Erfolg. Es standen etliche Gruppen auf der Bühne, die für ihre fetzigen Tänze immer wieder gefeiert wurden. Mit von der Partie waren unter anderem die Zünfte aus Vollmaringen, Schietingen und Pfrondorf, während die Hochdorfer Narrenzunft ihren neuen Narrenmarsch präsentierte.

Natürlich durften die obligatorischen Auftritte der Showtanzgruppen des Gündringer Sportvereins nicht fehlen. Erneut hatten sich die "Scharfen Hüpfer" und die "Tanzbären Gündringen" zu den "Scharfen Bären" zusammengeschlossen und standen gemeinsam auf der Bühne. "Das kam super an, und alle waren begeistert", freute sich meinte Melanie Wehrstein, die zusammen mit Annika Katz und Sandra Wehrstein die Regie führte. So gab es viel Beifall für den gemeinsamen Auftritt unter dem Motto "Leinen los – Scharfe Bären auf Party-Kreuzfahrt". Für sein zehnjähriges Bühnenjubiläum bei der SVG-Fasnet konnte Marcel von Riesen ausgezeichnet werden.

Auf dem Programm stand ebenso die Gündringer Nachwuchsformation "Just 4 Fun", die von Miriam Häffelin, Verena Rauschenberger und Sandra Wehrstein geleitet wurde.

Super Stimmung und ein eine gute Resonanz gab es aber ebenso am Samstag in der Gündringer Halle, wo sich zahlreiche Besucher wieder phantasievoll verkleidet hatten. Viel Beifall erntete dabei nicht nur die Showtanzgruppe des SV Gündringen. Showtime war auch beim Handtuchtanz der ehemaligen SVG-Kicker Daniel Fink und Christoph Helber angesagt.

Zwei Tage lang sorgte Roland Schnell als Moderator für humorvolle Ansagen. Und als weiteres Highlight konnte er die "Tigers" aus Weitingen ankündigen, die mit ihrer Guggamusik für tolle Stimmung sorgten.

Am Sonntag waren schließlich die kleinen Narren an der Reihe und beim Kinderfasching hatten auch die Nachwuchs-Showtanzgruppen aus Gündringen und Rohrdorf ihren großen Auftritt.