Brauerei verpflichtet die Rolling-Stones-Coverband zu "Bock und Rock" / Etliche Klassiker erklingen

Von Uwe Priestersbach

Nagold-Hochdorf. Unter dem Motto "Bock und Rock im Sudhaus" stand eine fetzige Bühnenshow der Rolling-Stones-Coverband "Stoned" im Sudhaus der Hochdorfer Kronenbrauerei. Die rund 200 Besucher waren restlos begeistert und es wurde bei den meisten Titeln eifrig mitgetanzt.

Die Gruppe aus Ludwigsburg existiert bereits seit 30 Jahren und gehört zu den beliebtesten Live-Bands im süddeutschen Raum. Nicht nur die originalgetreue Interpretation der Stones-Lieder, sondern auch ihre begeisternde Art, das Lebensgefühl der 60er und 70er wieder aufleben zu lassen, hat zu einer großen Fangemeinde verholfen.

So präsentierte die Coverband um Frontmann Konrad Tönz auch bei ihrem ersten Auftritt im Hochdorfer Sudhaus den Spirit der Rolling Stones mit etlichen Klassikern, unter denen Evergreens wie "Satisfaction", "This may be the last time" oder "Under my thumb" nicht fehlen durften. Immer wieder klatschte das begeisterte Publikum mit und zwischendurch mischte sich auch die Band auf der Tanzfläche unters Volk.

"Die haben wir relativ spontan engagiert", freute sich Brauerei-Chef Eberhard Haizmann über die tolle Stimmung und outete sich bei dieser Gelegenheit als echter Fan der Rolling Stones. So hatte er im Sommer bereits zum achten Mal ein Konzert der "Stones" besucht und war kürzlich auch im Stones-Museum im Wendland. "Ich bin seit 40 Jahren ein richtiger Fan der Rolling Stones", erklärte er und fügte hinzu: "Es gibt keine Band, die über einen so langen Zeitraum so viele Titel rausgebracht hat."

Gefallen hatte ihm aber auch der Auftritt der Coverband "Stoned" in seinem Sudhaus, denn "die spielen sehr authentisch".