Nun geht sie also zu Ende – die Vesperkirche. Mehr als

Nun geht sie also zu Ende – die Vesperkirche. Mehr als 250 Mitarbeiter haben während der zwei Wochen bislang rund 6000 Essen ausgegeben.

Nagold. Das große ökumenische Projekt der Vesperkirche war wie in den vergangenen Jahren ein Ort der Menschenfreundlichkeit und des gelebten Miteinanders. Viele Gäste haben gemäß dem Motto "gemeinsam an einem Tisch" das Gespräch und die Begegnung geschätzt, viele sich vorher unbekannte Menschen grüßen sich heute selbstverständlich auf der Straße, egal welcher Kirche, Nationalität oder Schicht sie angehören. Am morgigen Sonntag, 7. Februar, findet um 10 Uhr der dritte und letzte ökumenische Vesperkirchengottesdienst in diesem Jahr statt. Pastor i.R. Kurt Wegenast hält die Predigt über 1. Korinther 13; das Liturgieensemble wirkt mit. Im Anschluss an den Gottesdienst wird Schirmherr Jürgen Großmann ein Dankeswort an die Mitarbeiter richten, der Bürgermeister von Longwy, Jean Marc Fournel, wird ein kurzes Grußwort halten. Dann gibt es noch einmal das große gemeinsame Mittagessen und Kaffeetrinken, bei welchem die Sozialpraktikanten der Christiane-Herzog-Realschule beim Bedienen helfen werden. Um 15 Uhr schließen sich dann die Tore der 3. Nagolder Vesperkirche bis zum nächsten Jahr.