Der Junge Chor der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland ist am Samstag in Nagold zu Gast. Foto: Renz Foto: Schwarzwälder-Bote

Junger Chor in der Neuapostolischen Kirche

Nagold. Mit verschiedenen Interpretationen des Luther-Gebets "Verleih uns Frieden gnädiglich" gastiert der Junge Chor der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland am Samstag, 10. Oktober, um 19 Uhr in der Neuapostolischen Kirche in der Lindachstraße in Nagold.

Der rund 45 Sänger umfassende Chor und mehrere Solisten gestalten unter der Leitung von Frank Ellinger Werke der geistlichen Chormusik aus mehreren Epochen. Der Eintritt ist frei.

Das Thema des Konzerts könnte aktueller nicht sein: 424 Konflikte wurden 2014 weltweit gezählt. 424 Konflikte, die für Milliarden Menschen stehen, die im Leid gefangen sind. Der Junge Chor führt die jahrhundertealte Bitte "Verleih uns Frieden" in Vertonungen von Felix Mendelssohn Bartholdy, Heinrich Schütz, Hugo Distler und Johannes Brahms.