Eduard Popp, mehrfacher Deutscher Meister im Schwergewichtsringen erzählte aus seinem Leben. Foto: Bayer Foto: Schwarzwälder-Bote

Siegesfeier: Freikirchliches Christennetzwerk Nagold feiert das Osterfest mit einem besonderen Gottesdienst

Das Freikirchliche Christennetzwerk Nagold feierte in der Nagolder Stadthalle eine Siegesfeier zum Gedenken an die Auferstehung von Jesus Christus.

Nagold. Eröffnet wurde die Siegesfeier von Peter Walz, Gemeindeleiter der Gemeinde Offene Tür, mit einem Impuls zum Thema Sieg und Niederlagen. Anschließend zeigte die Tanzgruppe „Firehearts“ schwingende Tänze. Die Netzwerkband stimmte einen Gesang an, um Gott die Ehre zu geben.

Höhepunkt des Gottesdienstes war der Auftritt von Eduard Popp, mehrfacher deutscher Meister im Schwergewichtsringen. In einem Interview mit Elina Schleh erzählte er aus seinem Leben. Ihm sei das Ringen bereits in die Wiege gelegt worden. Hartes Training, ein klares Ziel vor Augen und der Glaube an Gott habe ihn zu dem gemacht, was er heute sei.

Pastor Peter Harter von der Christusgemeinde und Netzwerkleiter ermutigte zum Glauben an Gott. Gott sei kein Glücksbringer, sondern ein fester Halt in Sieg und Niederlage. Eine Pantomime stellte dar, wie Gewalt, Sucht, Gier, Anerkennung und Lügen die Begegnung mit Gott verhindern könne.

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es eine Zeit der Begegnung. Für die über 200 Gäste war ein Mittagessen vorbereitet, zu dem jeder Besucher eingeladen war. Die Zeit der Begegnung wurde umrahmt von einer Autogrammstunde mit Eduard Popp.

In einem kleinen Ostergarten gab es zusätzlich die Möglichkeit, die Passion Christi noch einmal ganz persönlich nachzuspüren.