Beim Unternehmerforum Frauen (von links): Referentin Christine Lassen, der stellvertretende Vorstandssprecher Jörg Stahl, Sonja Schmollinger, Regional-Direktorin Geschäftsbereich Firmenkunden Rottenburg und Ralf Gottschalk, Regional-Direktor, Geschäftsbereich Firmenkunden Nagold Foto: Stadler Foto: Schwarzwälder-Bote

Vortrag: Christine Lassen referiert beim Unternehmerforum Frauen

Mit "Heute ist mein bester Tag" war der Vortragsabend der Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg überschrieben, zu dem gezielt Unternehmerinnen eingeladen waren. Motivationstrainerin Christine Lassen gab Tipps für mehr Freude am Leben.

Nagold. Regional-Direktor Ralf Gottschalk freute sich über die große Zahl der Gäste im Vortragssaal in der Volksbank, zu dem Unternehmerinnen mit ihren Freundinnen gekommen waren, um bei dem seit langem bewährten Veranstaltungsformat den Vortrag der Bestseller-Autorin Christine Lassen zu erleben.

Mit Charme, Schwung und Dynamik ließ die Motivationstrainerin Christine Lassen gleich zu Beginn ihres Vortrages keine Zweifel daran aufkommen, dass die Teilnehmerinnen ihre Begeisterung für Lebensfreude aktivieren können.

Nicht nur das pure Zuhören war angesagt, im Aktivteil wurden die Gäste zum Anlächeln des eigenen Spiegelbildes motiviert, zum sanften Klopfen auf den Thymus und auf die eigene Schulter. Das alles am frühen Morgen, gepaart mit einer kurzen kalten Dusche und der Tag kann richtig gut beginnen.

"Lächle mehr als andere"

Christine Lassen, die sich nach dem plötzlichen und frühen Tod ihres Ehemannes selbst zum Weitermachen motiviert hatte, gab mit sprühend guter Laune und Überzeugung ihre teils nicht unbekannten Philosophien in einem äußerst unterhaltsamen Abend an die anwesenden Damen weiter, damit auch für sie jeder Tag zum besten des Lebens werden kann.

LMAA – bedeutet für die Bestseller-Autorin "Lächle mehr als andere" und ihre Empfehlungen gehen mit Veränderungsbereitschaft einher, mit denen sich jeder auf neue Herausforderungen einstellen kann, um mehr Freude zu erleben. Mit verschiedenen Aphorismen, auch dem von Marc Aurel "Leben ist das Produkt unserer Gedanken" plädierte sie für den Verzicht auf negative Gedanken und die Beeinflussbarkeit der eigenen Lebensqualität durch eine positive Haltung.

Sie ließ mehrere Teilnehmer an einer anfangs unlösbaren Aufgabe mitmachen, die das Thema "Beharrlichkeit" inne hatte und gestaltete mit viel Abwechslung, großen Schautafeln und Begeisterung einen Vortragsabend, aus dem sich Anregungen für mehr Lebensfreude, gepaart mit Vertrauen, Fantasie und Beharrlichkeit mitnehmen ließen.

"Und wer darauf wartet, dass es morgen Freibier gibt, verpasst mit Sicherheit die Chance, den heutigen Tag zum Besten zu machen", erklärte Lassen den Aufschub als Dieb der Zeit.