Der beliebte "Naggi" ist in diesem Frühjahr leider in Not. Foto: Zeichnung: Pohl

Von Nachtwanderungen bis Junior-Campus. Organisatoren vom Bürgerforum liegen zu wenig Angebote vor.

Nagold - Der beliebte Nagolder Feriensommer für Kinder ist in diesem Jahr in Gefahr, kein richtiger Feriensommer zu werden.

Der Arbeitskreis Kultur des Bürgerforums erstellt in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Nagold seit vielen Jahren in jedem Frühjahr eine Broschüre, in der die Tagesangebote für die Sommerferien veröffentlicht und in den Schulen verteilt werden.

Dazu werden Vereine und Institutionen aufgerufen, nette Aktivitäten für Kinder anzubieten. Das hat in all den Jahren gut geklappt mit einer bunten Palette an Spiel, Sport, kreativen Projekten, Museums-Besuchen, Tagesfahrten, Nachtwanderungen, Grillterminen, Turnieren, künstlerischen Workshops, Stadtteilrallyes, Naturerkundungen, Fahrradtouren, dem Junior-Campus – viele, viele Möglichkeiten waren immer dabei.

Die Organisatoren dieser aufwendigen Broschüre berichten nun, dass in diesem Jahr erheblich weniger Angebote für die Sommerferiengestaltung der Nagolder Kinder eingegangen sind.

Anmeldungen sind länger möglich

Aus diesem Grund wurde die Maske zur Anmeldung nicht, wie eigentlich geplant, schon zum 9. April geschlossen, sondern wird bis zum 23. April für weitere Anmeldungen offen gehalten. Gleichzeitig ergeht von den Organisatoren eine Bitte an alle potentiellen Anbieter, zu prüfen, ob sie noch ein Angebot für die Nagolder Kinder machen können.

Die Eingabemaske erreicht man unter: http://www.vhs-nagold.de/feriensommer. Telefonische Rückfragen werden unter der Volkshochschulnummer 07452/93150 oder bei Barbara Renz, Telefon 0162/2 63 26 57 beantwortet. Per E-Mail ist Barbara Renz folgendermaßen zu erreichen: Barbara.Renz@nagold.de.

Zum Wohle der Nagolder Kinder hoffen die Organisatoren auf weitere Angebote.