Sechs Teilnehmer bei Bezirksmeisterschaft

Nagold. Mit einem kleinen Schwimmteam von sechs Teilnehmern in drei Altersklassen im Einzelwettbewerb war die DLRG-Ortsgruppe Nagold bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften im Rettungsschwimmen in Maichingen vertreten. Das Training wurde mit Erfolg belohnt. Hier die Ergebnisse: Einzelwettbewerb: 6. Platz (AK 13/14 w) Melina Röttgen; 2. Platz (AK13/14 m) Maxi Siegmann; 1. Platz (AK 15/ 16 w) Lara Dieterle; 1. Platz (AK 15/16 m) Hendrik Draaijer; 1. Platz (AK offene m) Michael Herzog; 2. Platz (AK offene m) Florian Herzog.

Am Tag zuvor musste die Herz-Lungen Wiederbelebung bereits für die AK 13/14 und älter in Althengstett absolviert werden. Hier zeigte sich schon die erste Hürde zu einem Meistertitel, wenn nicht die 200 Punkte verbucht werden konnten.

Die Teammanagerin Sarah Goll war hochzufrieden mit der Gesamtleistung der Mannschaft, das insgesamt 3 Einzeltitel holte. Die Erstplatzierten sind direkt qualifiziert für die Landesmeisterschaften in Nürtingen am 27./ 28. Juni.

Neben den Schwimmern waren aus der Ortsgruppe auch drei Kampfrichterprüflinge dabei, – Anna Maria Harr, Lisa Dieterle und Sabrina Draaijer – die ihren Einsatz erfolgreich bestanden haben. Weitere vier Helfer und Kampfrichter waren für den Wettkampfablauf der Meisterschaften eingebunden.