Die Sponsoren des neuen Sprinters feiern seine Einweihung im Gertrud Teufel Seniorenzentrum in Nagold. Foto: Smaoui Foto: Schwarzwälder-Bote

25 Sponsoren finanzieren Sprinter für Gertrud-Teufel-Seniorenzentrum in Nagold

Von Dunja Smaoui

Nagold. "Was lange währt, wird endlich gut." Mit diesen erleichternden Worten bedankte sich Mechthild Mohr, Geschäftsführerin des Gertrud Teufel Seniorenzentrums, bei den zahlreich erschienenen Sponsoren. Diese haben den Kauf eines nigelnagelneuen Sprinters für das Heim möglich gemacht.

"Der alte Bus ist sehr in die Jahre gekommen", schmunzelte Mohr. "Für die Tagesgäste brauchen wir aber unbedingt einen guten Sprinter", ergänzte der Pflegedienstleiter Jürgen Beglar. Jeden Tag sei das Busle sowohl für die Tagesgäste als auch für die Bewohner im Haus im Einsatz. "Wir machen viele Ausflüge", so Beglar. "Da war es wichtig, dass wir einen sicheren Bus mit Rollstuhlplatz haben."

Hinter dem Sponsorenteam stecken 25 Unternehmen aus Nagold und Umgebung. Bürgermeister Hagen Breitling lobte deren Engagement. "Dieses Projekt fördert das Miteinander in der Gemeinschaft", betonte er. Außerdem ginge es darum, Mobilität, bis ins hohe Alter zu fördern. "Es ist wichtig, das Leben für die Bewohner so interessant und lebenswert wie möglich zu machen", so Breitling. Mit dem neuen Bus kann den Fahrten und Ausflügen nun nichts mehr im Wege stehen.