Foto: Schwarzwälder-Bote

Es mag ja einst Menschen gegeben haben, die früher 80 Tage

Es mag ja einst Menschen gegeben haben, die früher 80 Tage brauchten, um die Welt zu bereisen. Nun, die Zeiten sind schnelllebiger geworden. Und so ging gestern die Stadtranderholung Daxburg zu Ende, die in diesem Jahr unter dem Motto stand: "In zehn Tagen um die Welt." Bunt wie die Welt präsentierte sich auch die Abschlussveranstaltung in der Pfrondorfer Halle. Vor Eltern, Geschwistern oder auch Oma und Opa sangen, tanzten, turnten und schauspielerten die 120 Daxburgkinder ein bezauberndes Abschlussprogramm. Vom Mexikaner bis zum Chinesen reichte dabei die Palette der selbst gefertigten Kostüme. Damit ging die vom Nagolder Jugendhaus Youz organisierte Kinderfreizeit fröhlich zu Ende. Traurig waren anschließend wohl nur jene Kinder, denen bewusst wurde, dass damit auch schon ein Drittel ihrer großen Ferien vorbei sind. Text: Hofmann/Foto: Fritsch