Höhepunkt des Lebenshilfe-Gartenfestes war der Auftritt der Singgruppe gemeinsam mit dem Popchor Calw-Stammheim. Foto: Salamon Foto: Schwarzwälder-Bote

Lebenshilfe: Das erste Gartenfest beim Lebenshilfe-Neubau war ein voller Erfolg

Nagold. Voller Stolz und Freude feierte die Lebenshilfe ihr erstes Gartenfest. Dafür Platz zu haben, das war früher ein lang ersehnter Traum. Nun war die Gelegenheit gekommen, auch mal allen Helfern und Beteiligten, Mitgliedern, Mitarbeitern und auch mal den Vorständen Danke zu sagen, für all die Mühe und den Fleiß, die sie in diese gemeinnützige Vereinsarbeit investieren.

Es ist eine große Freude, gemeinsam etwas zu erarbeiten und eine noch größere Freude, zusammen zu feiern. Höhepunkt des Nachmittags war ein erster gemeinsamer Auftritt der Lebenshilfe-Singgruppe mit dem Popchor Calw-Stammheim. Dieser wurde durch ein neues Kooperationsprojekt mit der Musikschule Altensteig ermöglicht.

Spontan brachte ein Sänger noch sein Albhorn mit, was wirklich eine besondere Überraschung war. Auch die Band der GWW brachte richtig Stimmung ins Fest. Für das leibliche Wohl gab es vor Ort hergestellte, leckere Baumstriezel, alles zu Gunsten der Lebenshilfe. Auch die Metzgerei Reinhard überzeugte wieder einmal durch leckere Steaks und Würste und schwitzte unter vollem ehrenamtlichen Einsatz für das Wohl der zahlreichen hungrigen Gäste. Professionell geschminkte Gesichter erfreuten durch ihre Farbenpracht Jung und Alt – eine Idee, ganz im Sinne der Nächstenliebe. Ein Gartenfest so bunt wie eine Wiese, so duftend wie die Blumen, so besonders in seiner Vielfalt, so möchte es immer sein.