Nachträgliche Ehrung (von links): Georg Geisenhof, Uwe Karstensen, Rolf Strücker und Theo Wieben. Foto: Ernst Foto: Schwarzwälder-Bote

Fallschirmjägerkameradschaft zeichnet aus

Nagold. Dieser Tage besuchte eine Abordnung der Fallschirmjägerkameradschaft Nagold Rolf Strücker, der die Hauptversammlung aus Krankheitsgründen nicht besuchen konnte. In kleinem Rahmen überreichte der bisherige Kameradschaftsleiter Uwe Carstensen, der Ehrenkameradschaftsleiter Georg Geisenhof und der langjährige Begleiter, Theo Wieben eine Urkunde. Darin wurde Rolf Strücker als Dank für seinen langjährigen Einsatz im Verein zum Ehrenmitglied der Kameradschaft Nagold ernannt.

Strücker trat kurz nach der Gründungsversammlung 1988 in die Fallschirmjägerkameradschaft ein. Er brachte sich immer aktiv in Planung, Vorbereitung und Unterstützung aller geplanten Vorhaben ein und so wurde er 1995 als Beisitzer in den Vorstand gewählt und diente in dieser Funktion treu bis 2005, als er aus gesundheitlichen Gründen sein Amt zur Verfügung stellte, aber weiter Mitglied in der Kameradschaft blieb.