Drei Helfer sanierten innerhalb kurzer Zeit den Boden der Wohngemeinschaft. Foto: Youz Foto: Schwarzwälder-Bote

Soziales: Wohngemeinschaft im Youz bekommt neuen Fußboden

Nagold. Das Jugendhaus Youz in Nagold freut sich über einen neuen Fußboden – und die tatkräftige ehrenamtliche Unterstützung der Firma Gashi aus Nagold, ohne die das nicht möglich gewesen wäre.

Drei fleißige Helfer hatten innerhalb kürzester Zeit den gesamten Fußboden der Youz-eigenen Wohngemeinschaft professionell saniert. "Das sieht jetzt super aus. Endlich können unsere Bewohner in der WG wieder schleichen" freut sich Emel Napolitano, Integrationsmanagerin des Youz.

Workcamp hilft mit

Über sie kam auch der Kontakt zu der Firma zustande – Zecir Gashi, der Inhaber, sitzt nämlich auch im Integrationsbeirat und ist mit seiner albanischen Folkloretanzgruppe ein gern gesehener Gast im Jugendhaus.

Auch die Jugendhausbesucher, Mitarbeiter und das internationale Workcamp, das im Youz zu Gast war, packten tatkräftig mit an.

"Das gesamte Team des Hauses bedankt sich sehr bei Zecir Gashi und seinen beiden Helfern für die Arbeit, die von ihnen geleistet wurde", bekräftigt Napolitano.