2014 ein relativ ruhiges Jahr / Mehr als 3000 Arbeitsstunden

Ebhausen/Rohrdorf. Fünf Ehrungen und drei Neuaufnahmen standen bei der Mitgliederversammlung des DRK Ortsvereins Rohrdorf/Ebhausen an.

2014 sei ein relativ ruhiges Jahr gewesen, so Vorsitzender Manfred Rühle. Ohne große Mitgliederverluste und mit einer guten Haushaltslage.

Bereitschaftsleiterin Manuela Rühle bedankte sich bei den aktiven Mitgliedern für doch mehr als 3000 ehrenamtlich geleistete Stunden. Ein Großteil davon wurde in die Bereiche Sanitätsdienste, Blutspende und Ausbildung investiert.

Ein sehr erfreulicher Tagesordnungspunkt waren die Ehrungen. Hier konnten Robin Kunz, Sabina Kunz und Samira Rühle für fünf Jahre Mitgliedschaft im Jugendrotkreuz geehrt werden. Ebenso ehrte man Michael Rühle für 15 Jahre aktive Mitgliedschaft und Manfred Rühle für 25 Jahre.

Im Anschluss wurden mit Robin Kunz, Lara Rinderknecht und Bianca Vasco, noch drei neue Mitglieder in die Reihen der aktiven Rotkreuzler aufgenommen.

Für das neue Jahr haben sich die Ausschussmitglieder einige Ziele gesteckt. Darunter die Einführung des Larynxtubus als Standartausrüstungsgegenstand, die Gewinnung neuer Mitglieder und die Aufstockung der Sozialarbeit im Senioren-Bereich.