Foto: Schwarzwälder-Bote

Going am Wilden Kaiser war das Reiseziel der Dienstagsgemeinschaft Nagold/Walddorf. Geplant

Going am Wilden Kaiser war das Reiseziel der Dienstagsgemeinschaft Nagold/Walddorf. Geplant und organisiert wurde die Reise von der Leiterin der Dienstagsgemeinschaft Herta Rubak und dem Busfahrer Otto Schuler. Das Hotel Blattlhof bot allen Komfort, so richtig zum Wohlfühlen. Die Tage waren ausgefüllt mit Fahrten zu einer Almgaststätte, nach Kufstein, Kitzbühl und an den Walchsee. Leider war das Wetter nicht ganz so gut. Einige geplante Unternehmungen mussten abgesagt werden. Die gute Laune konnte aber nicht gebremst werden. Mit fröhlichem Beisammensein, guter Unterhaltung und gemeinsamem Singen ließ man die Tage ausklingen. An einem Abend hatte die Goinger Trachtengruppe eingeladen und mit ihrer Musik, Liedern, Tänzen und Glockenspiel viel Freude bereitet. Lustig ging es am letzten Tag bei einer Kutschfahrt mit Haflinger-Pferdegespann zu. Auf der Rückreise nach Nagold hatte die Seniorengruppe noch einen Aufenthalt am Chiemsee. Einige unternahmen eine Schifffahrt auf dem See, andere genossen den Uferweg. Foto: Rubak