Vollmaringer Musikanten mit 76 Kindern beim Vorspielnachmittag /Stolz auf den Nachwuchs

Nagold-Vollmaringen. Die Jugendabteilung der Vollmaringer Musikanten stellte bei einem Vorspielnachmittag ihr Können unter Beweis. In diesem Jahr stand diese Veranstaltung unter dem Motto einer Radio-Show.

Da hierzu jede Art von Musik passte, steckte der Mittag voller Überraschungen. In einem abwechslungsreichen Programm boten folglich die Vollmaringer Flötenkinder, Musikschüler, sowie das Jugendorchester dem Publikum musikalisch beeindruckende Beiträge. Von den derzeit 13 Flötenkindern unter der Leitung von Daniela Brezing und Hildegard Illiger wurden nicht nur Stücke wie "I come from Alabama" und "Long long ago", sondern auch ein Wetterbericht mit "Winter Ade", "Wenn die Sonne am Himmel steht" und "Wolken" vorgetragen. Ein weiteres Highlight des Nachmittags war der Tanz "Honky Ponky", welcher ebenfalls von den Flötenkindern musikalisch, gesanglich und tänzerisch gestaltet wurde. Weiterhin sorgten 19 Kinder und Jugendliche mit ihren Instrumenten für ein glanzvolles Programm mit kreativen Musikstücken in Einzeldarbietungen oder in kleinen Ensembles.

Den krönenden Abschluss bildete der Auftritt des Jugendorchesters unter der Leitung von Ina Gutekunst mit Stücken wie "Evil Ways", "Mamma Mia", "Phantom of the Opera" und "Sweet Caroline" und zeigte noch einmal, was man in einem Verein heute musikalisch auf die Beine stellen kann.

Das Publikum war hellauf begeistert und von der Vielfältigkeit der Darbietungen beeindruckt. Zudem sorgten Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl der Konzertbesucher. Insgesamt war der Nachmittag ein voller Erfolg und die Vollmaringer Musikanten können auf solch eine gute Jugendabteilung, die derzeit 76 Kinder und Jugendliche zählt, stolz sein.