Otto Göttler und seine Diatoniks treten am Sonntag, 30. November, beim Semi-Mix auf. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

Klaus Birk präsentiert am 30. November in der Alten Seminarturnhalle Kleinkünstler

Nagold. Der Semi-Mix in der Alten Seminarturnhalle Nagold erfährt am Sonntag, 30. November, bereits seine fünfte Auflage. Klaus Birk lädt ein und wieder kommen viele Künstler zu diesem Bistroabend.

"Wir wollen diese Künstler dem Nagolder Publikum vorstellen und ihm ein abwechslungsreiches, unterhaltsames Programm bieten", erklärte der Vorsitzende des Fördervereins Alte Seminarturnhalle Nagold, Wolfgang Schäfer.

Diesmal sind Otto Göttler und seine Diatoniks, Wortakrobat und Tastengenie Andrè Hartmann und die Nachwuchs-Comedians Moritz Keller, Silvester Keller und Manuele Pilloni in der Alten Seminarturnhalle zu Gast.

Otto Göttler und die Diatoniks haben im vergangenen Jahr das Programm "tanzbar" entwickelt, mit dem Motto: Manchmal muss es richtig krachen". Fetzige Polkas, wilde Landler und Zwiefache sind die musikalische Basis – freche, rockige Lieder und heulender Blues mischen sich hinein. Eine neue, unterhaltsame Musikkombination, schnell, stark, mit Strom, zum Mitwippen, Mittanzen und einfach mal Lockerlassen.

Wortakrobat und Tastengenie André Hartmann hat Ausschnitte aus seinem Musik-Comedy-Kabarett-Programm "Radio-AKTIV!" im Gepäck. Er durchleuchtet die vielen schönen, schrillen und schrecklichen Radiosender Europas und fackelt eine rasend komische Quintessenz über alle Archetypen ab, die tagein-tagaus im Radio aktiv sind. Wortwitz auf hohem Niveau, preisgekröntes Klavierspiel und unfassbare Spontaneität vereinigen sich in seinem Programm. Dabei begleitet sich der "Strahlemann" selbst am Piano und zieht sämtliche Register des Klavierspiels, manchmal eher atonal als atomar, von Barock bis Rock. Ein musikalischer Abend der besonderen Klasse.

Als Politiker-Double vom "Derblecken" am Nockherberg wurde Andrè Hartmann einem großen Publikum in der Rolle des ehemaligen Münchener Oberbürgermeisters Christian Ude bekannt.

Mit Spannung darf der Auftritt der Nachwuchs-Comedians Moritz Keller, Silvester Keller und Manuele Pilloni erwartet werden, die unter der Regie von Klaus Birk ein Programm neu erarbeitet haben. Silvester Keller ist den Nagoldern bereits bestens als Schauspieler im Ensemble von "Vorhang auf!" bekannt. Beim Semi-Mix schlüpft er zusammen mit Moritz Keller und Manuele Pilloni in die Rolle des Comedians.

Und dazu gesellt sich noch Klaus Birk als Moderator und Interviewer.

Zu erleben ist der Semi-Mix am Sonntag, 30. November, in der Alten Seminarturnhalle in Nagold ab 19 Uhr (Bewirtung ab 18 Uhr).

Eintrittskarten sind im Vorverkauf im Rathaus-Café Nagold, telefonisch unter 07452/ 970773, online unter www.alte-seminarturnhalle.de, Restkarten an der Abendkasse erhältlich.