Das Ehepaar Hußner nahm die Glückwünsche von Ortsvorsteher Daniel Steinrode zur Goldenen Hochzeit entgegen. Foto: Schwarzwälder-Bote

Das Ehepaar Helga und Joachim Hußner feiert in Vollmaringen Goldene Hochzeit

Nagold-Vollmaringen. Die Eheleute Helga und Joachim Hußner aus Vollmaringen haben ihr 50. Ehejubiläum gefeiert. Das Paar fand 1979 in Vollmaringen seine Heimat und ist hier nun schon 36 Jahre glücklich. Kenngelernt haben sich Helga und Achim Hußner auf der Landesgartenschau in Stuttgart.

Helga Hußner stammt aus Altenburg und ihr Mann aus Altkirchen, beides in Thüringen gelegen. Mit knapp 19 kam sie in die Bundesrepublik kurz vor Errichtung der Mauer.

Das Ehepaar Hußner hat zwei Töchter – Birgit und Anja – sowie die zwei Enkel Lukas und Tobias. Birgit lebt mit ihrer Familie in Hochdorf und Anja in Seattle in den USA. Der überzeugte VfB-Fan Helga Hußner hat immer versucht, mit Fan-Artikeln ihres Lieblingsvereins ihre Enkel zum VfB zu bekehren. Was zu ihrem Leidwesen nicht gelang: Beide drücken dem FC Bayern die Daumen.

Die Eheleute Hußner sind passive Mitglieder des Vollmaringer Musikvereins, deren Musik sie gerne und begeistert lauschen. Sportlich ist Helga Hußner beim VfL Hochdorf aktiv. Achim Hußner gestaltet seine Freizeit gerne mit Wanderungen mit den Vollmaringer Wanderern.

Das große Hobby der beiden ist ihr Garten in Vollmaringen, der mit viel Herzblut gestaltet wird. Dazu gehört auch ein Gartenteich mit Fröschen, Molchen und Fischen.

Ortsvorsteher Daniel Steinrode gratulierte dem Paar zu diesem außerordentlichen Jubiläum. Steinrode meinte, dass eine so lange Zeit sich die Treue zu halten, etwas ganz Besonderes sei und gar nicht genug gewürdigt werden könne. Er überreichte ein Geschenk und überbrachte die Glückwünsche des Ortschaftsrates und der Ortsverwaltung. Außerdem überbrachte er die Ehrenurkunde des Landes Baden-Württembergs mit den Glück- und Segenswünschen des Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann.