Rund 50 000 Euro wird der Abriss des Gebäudes in der Burgstraße 14 kosten. Foto: Fritsch Foto: Schwarzwälder-Bote

Gemeinderat stimmt Abriss zu

Nagold (hof). Die Innenstadt verändert weiter ihr Gesicht. Der Gemeinderat stimmte in der jüngsten Sitzung dem Abbruch eines weiteren Gebäudes zu.

Noch diesen Winter soll das Haus in der Burgstraße 14 – in direkter Nachbarschaft zum Otto-Hahn-Gymnasium – dem Abrissbagger weichen. Größere Pläne hat die Stadt als Besitzerin des Grundstücks vorerst aber nicht damit. Weitere Parkplatzflächen sollen nach dem Abriss auf dem Grundstück entstehen. Über die genaue Zahl der Parkplätze hüllte sich die Stadtverwaltung unterdessen noch in Schweigen. Nagolds Oberbürgermeister Jürgen Großmann kündigte lediglich an: "Wir haben gewagt, etwas weiter zu denken und zeigen Ihnen das in einer späteren Sitzung einmal auf."

Die Abbruchkosten sollen bei rund 50 000 Euro liegen. Der Beschluss fiel einstimmig.