Zum zweiten Mal hatte die Urschelstiftung zum Boule-Turnier eingeladen. Foto: Mansfeld Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Sandra und Martin Becker gewinnen zweite Auflage / Fred Heldmaier singt ein paar Songs

Nagold. Zum zweiten Boule-Turnier hatte die Urschelstiftung eingeladen. Auf einer sehr gut präparierten Bahn im Nagolder Stadtpark Kleb fanden sich bei bestem Wetter und guter Laune, unterstützt von Fred Heldmaier mit Songs und Gitarre eine frohe Schar von Boulespielern zum Turnier ein.

Sehr spannende und knappe Spiele im Viertelfinale

Gespielt wurde in Zweier-Teams nach den gültigen Petanque-Regeln. Nach einer Vorrunde gab es sehr spannende und knappe Spiele im Viertelfinale, wobei sich nicht immer die Favoriten durchsetzten.

Eine sportliche aber auch sehr ungezwungene Atmosphäre

Zum Halbfinale traten die Vorjahressieger Sandra und Martin Becker an, sowie Lore Grundt/Karin Debus, Kathrin Klemke/Horst Reichardt und Fred Heldmaier/Gerd Hufschmidt.

Im kleinen Finale siegte nach raffinierter Spielführung das Paar Debus/Grundt und belegte einen verdienten dritten Platz. Ihrer Favoritenrolle gerecht wurden im Finale Sandra und Martin Becker und siegten letztlich deutlich gegen das Paar Klemke/Reichardt.

Bei der Preisverteilung bedankte sich Ulrich Mansfeld von der Urschelstiftung bei den Teilnehmern für die sportliche aber auch sehr ungezwungene Atmosphäre beim zweiten Nagolder Boule-Turnier. Er verwies auf die wöchentlichen Übungsabende jeweils donnerstags ab 18 Uhr, zu der alle Interessierten eingeladen sind.