Ortsvorsteher Daniel Steinrode (rechts) bedankte sich bei den Blutspendern Dieter Wirth, Peter Welter und Florian Graf für deren großen Einsatz in den vergangenen Jahren. Foto: Steinrode Foto: Schwarzwälder-Bote

Auszeichnung im Ortschaftsrat Vollmaringen

Nagold-Vollmaringen. Etwa Dreiviertel aller Menschen in Deutschland benötigen im Laufe ihres Lebens Blutplasma oder Blutkonserven. Im Gegensatz dazu sind nur zwei Prozent der Bevölkerung bereit, regelmäßig Blut zu spenden. Dieses Missverhältnis zwischen diesen beiden Zahlen verdeutlicht, wie enorm wichtig es ist, dass sich Menschen bereit erklären, durch eine freiwillige Blutspende Leben retten zu helfen.

Aus diesem Grund ehrte der Vollmaringer Ortschaftsrat in der vergangenen Sitzung Blutspender. Florian Graf wurde für zehnmaliges und Dieter Wirth für 25-maliges Blutspenden geehrt. Peter Welter wurde für 50 Blutspenden ausgezeichnet. Ortsvorsteher Daniel Steinrode zeigte sich beeindruckt vom Engagement der Blutspender und bedankte sich im Namen des Ortschaftsrates für deren Einsatz für die Gemeinschaft. Steinrode überreichte den Spendern neben den Ehrennadeln und einer Urkunde ein kleines Geschenk des Ortschaftsrates.