Nach einer Auseinandersetzung im Nagolder Stadtpark sucht die Polizei Zeugen. (Symbolfoto) Foto: Kübler (Montage), Originalbild: Derek R. Audette/Shutterstock

Handfeste Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendgruppen. Polizei sucht nach jungem Mann namens "Chris".

Nagold - Bei einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendgruppen sind am Samstagabend in Nagold mehrere Menschen verletzt worden.

Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei kam es gegen 21 Uhr in der Parkanlage Kleb zwischen der "wachsenden Kirche" und dem Schachfeld zum Streit. Auslöser war offenbar ein junger Mann namens "Chris", der einen Jugendlichen angerempelt und einen zweiten mit einer Bierflasche ins Gesicht geschlagen hatte.

Im weiteren Verlauf erlitt der Aggressor selbst eine Stich- oder Schnittverletzung am Rücken, so dass kurz nach 21 Uhr die Rettungskräfte alarmiert wurden. Zwar traf fast zeitgleich mit dem Rettungswagen auch die Polizei am Ort des Geschehens ein, doch hatten sich die Streithähne bereits entfernt und auch ein Verletzter war nicht mehr auffindbar.

Dennoch gelang kurz danach die Ermittlung eines tatverdächtigen 17-Jährigen. Inzwischen wurde von "Chris" folgende Beschreibung erlangt: Er ist möglicherweise italienischer Herkunft, zwischen Anfang 20 und 30 Jahre alt, hat kurzes, dunkelblondes Haar und ist etwa 1,90 Meter groß. Am Samstagabend trug er ein weißes Oberteil, das im Rückenbereich stark verblutet war.

Da zu der Zeit auf der Klebwiese die "Ankerhocketse" stattfand, hoffen die Beamten auch auf Hinweise von Zeugen. Wer die Auseinandersetzung beobachtet hat oder sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07452/93050 zu melden.