Nur durch eine beherzten Sprung konnte ich am Montagabend in Nagold ein Mann vor einem heranfahrenden Golf in Sicherheit bringen. Der Autofahrer flüchtete, die Polizei sucht Zeugen. (Symbolfoto) Quelle: Unbekannt

Mann fährt mit Auto auf 49-Jährigen zu. Nur duch beherzten Sprung kann sich dieser in Sicherheit bringen.

Nagold - Mit einem beherzten Sprung hat sich am Montagabend in Nagold ein Mann vor einem heranfahrenden Golf in Sicherheit gebracht.

Gegen 19.20 Uhr bog ein 49- Jähriger mit seinem weißen Kastenwagen aus dem Parkplatz eines Supermarktes auf die B 28 in Fahrtrichtung Rohrdorf ein. Ein sich aus dem Stadtgebiet schnell nähernder unbekannter Fahrer eines dunklen Golf bremste abrupt ab. Der 49-jährige hielt an der Bushaltestelle an, stieg aus seinem Fahrzeug und wies den Fahrer mittels Handzeichen auf die zulässige Geschwindigkeit von 50 hin.

Dies führte dazu, dass der unbekannte mit seinem Wagen auf den 49-Jährigen zufuhr, welcher sich nur durch einen Sprung auf die Seite vor einem Zusammenstoß schützen konnte. Dabei trat er gegen die Beifahrertür des Golf. Es entwickelte sich ein Streit mit Handgreiflichkeiten. Schließlich verließ der Kastenwagen-Fahrer die Örtlichkeit und erstattete bei der Polizei Anzeige. Diese sucht nun Zeugen, Telefon 07452/ 9 30 50.