Am Sprungturm des Badeparks ereignete sich am Freitag ein tragischer Unfall. Ein 14-jähriger Badegast musste wiederbelebt werden. Foto: Fritsch

Junge muss in Nagolder Badepark nach Sprung von 5-Meter-Turm reanimiert werden. Polizei sucht Zeugen.

Nagold - Ein 14-jähriger Junge musste am vergangenen Freitag nach einem Badeunfall im Springerbereich des Nagolder Badeparks reanimiert werden. Laut Polizeiangaben schwebt der Jugendliche nicht mehr in Lebensgefahr.

Am vergangenen Freitagabend gegen 18.15 Uhr ereignete sich im Badepark in Nagold der tragische Unfall. Nach ersten Ermittlungen der Polizei war der Jugendliche vom 5-Meter-Sprungturm ins Wasser gesprungen. Dabei soll er mit dem Rücken auf dem Wasser aufgekommen sein. Der 14-Jährige verlor das Bewusstsein und ging im Wasser unter. Nachdem der Junge leblos am Beckenboden entdeckt wurde, wurde er durch den Bademeister heraufgeholt und anschließend wiederbelebt. Ein Notarzt und Rettungssanitäter übernahmen nach ihrem Eintreffen im Badepark die weitere Behandlung des verunglückten Jungen. Er wurde im Anschluss mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Nagold gebracht. "Nach bisherigen Erkenntnissen besteht keine Lebensgefahr mehr", teilte die Polizei am Samstag mit.

Ermittlungen der Polizei dauern noch an

Die Ermittlungen der Polizei dauern unterdessen noch an. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfall geben können werden gebeten, sich beim Polizeirevier in Nagold zu melden. Die Telefonnummer 07452/93050.