Rolf Pemsel (Mitte) informierte im Rahmen der Mitgliederversammlung des NABU Vollmaringen über die Bewerbung um einen Förderpreis der Daimler AG. Foto: privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Naturschutzbund Vollmaringen erhält Förderpreis der Daimler AG

Nagold-Vollmaringen. Grund zum Feiern hatte man bei der Mitgliederversammlung des Naturschutzbundes Vollmaringen. Hatte die Daimler AG die Vereinigung doch mit einem ihrer Förderpreise ausgezeichnet.

Unter dem Thema "125 Jahre – Erfinder des Automobils" fördert die Daimler AG 125 gemeinnützige Projekte, die von Mitarbeitern der Daimler AG unter dem Thema „"Wir bewegen was!" vorgeschlagen werden konnten, mit einem Förderbetrag bis zu 5000 Euro. Eingereicht werden konnten nachhaltige Projekte aus den Kategorien Umwelt und Soziales. Rolf Pemsel bewarb sich für den Naturschutzbund Vollmaringen um einen der 125 ausgelobten Preise.

Insgesamt mehr als 1000 Bewerbungen

Die Bewerbung fand unter mehr als 1000 Bewerbungen bei der Fachjury Gefallen und wurde mit einem Förderbetrag ausgezeichnet. Wolfgang Herrling, der Vorsitzende des NABU Vollmaringen, zeigte sich erfreut, dass die über 25-jährige nachhaltige Natur- und Umweltschutzarbeit des Vereins damit anerkannt wurde.

Erfreut zeigte man sich natürlich auch darüber, dass mit dem Betrag konkrete Naturschutzprojekte gefördert, die Ausstattung mit Maschinen zur Landschaftspflege verbessert und weiteres Werkzeug zur Wartung der vorhandenen Maschinen angeschafft werden kann.

Vollmaringens Ortsvorsteher Daniel Steinrode gratulierte zur erfolgreichen Bewerbung und bedankte sich für die mehr als 25-jährige Natur- und Umweltschutzarbeit des Naturschutzbundes Vollmaringen.