Naturgemälde von Günter Nerz – eines von Dutzenden Exponaten, die in Iselshausen zu sehen sind. Foto: Albrecht Foto: Schwarzwälder-Bote

Kunstaktion: Gemälde von Günter Nerz am 2. April im Gemeindehaus Iselshausen zu sehen

Nagold. Kirche und Bilder – das geht am Sonntag, 2. April wieder einmal so richtig gut zusammen. Im Gemeindehaus Iselshausen werden ab 14.30 Uhr Bilder von Günter Nerz gezeigt und für einen guten Zweck versteigert.

Blumen- und Landschaftsaquarelle von Günter Nerz werden ausgestellt und meistbietend versteigert. Der Erlös kommt der Renovierung der Jakobuskirche Iselshausen zugute.

Günter Nerz, geboren am 22. August 1936 und verstorben am 14. Oktober 2014, war leidenschaftlicher Maler, besonders Landschafts- und Blumenaquarelle gehörten zu seinen künstlerischen Schwerpunkten. Der Künstler Nerz war unter anderem mit Ausstellungen im Schloss Kirchentellinsfurt vertreten, in der Kreissparkasse Kirchentellinsfurt, im Marienhospital Stuttgart, in der Goldschmiede Wetzl und Nerz Wannweil sowie in der Gemeindeverwaltung Pfrondorf. Kenner urteilten über seine Bilder: Die "Aquarelle sind gegenständlich, wirken leicht, spontan und frühlingshaft".

Der Kunsterlebnisnachmittag beginnt um 14.30 Uhr im Gemeindehaus Iselshausen, Hauptstraße 16/1. Für eine kleine Bewirtung ist gesorgt. Und für ein unterhaltsames Programm, in dessen Mitte die Schau und Versteigerung der beeindruckenden Landschafts- und Blumenbilder stehen.

Alle an Gemeinschaft und Unterhaltung Interessierten, aber auch alle Kunstfreunde sind eingeladen.