Die Burg Hohennagold ist am Wochenende Ausflugsziel. Foto: Schwarzwälder-Bote

Burgbewirtung: Samstag und Sonntag offen

Nagold. Einen schönen Ausblick auf die Stadt Nagold und dabei noch Kaffee, Kuchen oder kleine Speisen genießen? Oder beim Erlebnisgrillen mitmachen? Das wird am letzten Augustwochenende am Samstag, 27. August, von 13.30 bis 18 Uhr, und Sonntag, 28. August, von 11 bis 17 Uhr, auf der Burgruine Hohennagold möglich sein.

Die ortsansässige Interessengemeinschaft für historische Geschichte, die Nagaltuna Garbe, übernimmt an diesem Wochenende die Burgbewirtung und serviert allerlei Speis und Trank. Kalte Getränke, Bier, Kaffee oder auch ein Eis zur Erfrischung stehen für die Besucher bereit. Die Burgbewirtung bietet damit der Gruppe die Möglichkeit, sich und ihre Projekte, wie den Mittelaltermarkt am Naturfreundehaus, vorzustellen und mit den Gästen ins Gespräch zu kommen.

Kleine historische Darstellungen wie Bogenschießen für jeden, Ritter mit Schwertpräsentation oder Tanzdarbietungen erwarten die Besucher über den Tag verteilt. Ebenso wird der Turm der Hohennagold geöffnet sein, der einen wunderbaren Blick über Nagold und die Umgebung bietet.