Nagold - Die nächste Miss Germany könnte aus Nagold kommen. Denn die 22-jährige Tiffany Sachs hat die Wahl zur "Miss Internet 2011" gewonnen und darf sich nun der Wahl zur schönsten Frau Deutschlands stellen.

Eigentlich hatte sie gar nicht vor, überhaupt je an einem Schönheitswettbewerb teilzunehmen. Gewiss, sie hat schon ein wenig Model-Erfahrung. So zierte sie schon das Katalog-Cover eines Sportgeräteherstellers. Eines Tages machen Beteiligte an einem ihrer Foto-Shootings ihr den Vorschlag, sich doch mal zur Wahl der "Miss Internet" anzumelden. Tiffany Sachs überlegt lange. Erst am letztmöglichen Tag schickt sie ihre Bewerbungsunterlagen ab. "Es war in meiner Mittagspause", erinnert sich die gelernte Sport- und Fitnesskauffrau.

Wirklich gerechnet hat sie damit nicht. Doch aus den 1000 Bewerberinnen wird sie für das Finale der besten 21 ausgewählt. Für dieses Finale haben die Ausrichter des "Miss-Internet"-Wettbewerbs, das Unternehmen T-Online und die Miss Germany Corporation, die Nagolderin in einen Center Parc nach Holland eingeladen.

Und dort sind dann erst einmal Foto-Shootings angesagt. Am ersten Tag werden die Aufnahmen im Bikini gemacht. Am nächsten Tag folgen die Porträtaufnahmen. Tiffany Sachs erinnert sich an den Aufwand, der für dieses erste Finale getrieben wurde – und an die Kameras. "Die haben uns in diesen Tagen auf Schritt und Tritt verfolgt", erzählt sie. Auch ein Kamerateam des Fernsehsenders Pro7 begleitet die Kandidatinnen an diesen vier Tagen im Center Parc.